Im Folgenden finden Sie einen Auszug der von uns betreuten Systeme und umgesetzten Projekte.
STARFACE
300+ Benutzer / Multi-Firmen STARFACE Cloud
Kunde / Umgebung
Unternehmensgruppe der Versicherungsbranche mit mehreren, eigenverantwortlich arbeitenden Firmen und unterschiedlichsten TK-Lösungen.
Anforderung
- Zusammenführung aller Firmen auf einer zentralen Telefonanlage
- Vereinheitlichung der Kommunikationsprozesse
- Anbindung verschiedener Branchenprogramme wie Assfinet AMS (TAPI und Kontakte)
- Nutzung von Softphone Telefonie in Citrx Terminalserver Umgebung
Umsetzung
- STARFACE Cloudinstanz mit STARFACE Connect als primärem Leitungsprovider
- Vereinzelt weitere Leitungsprovider
- Nutzung des STARFACE Client als Softphone mit Jabra und Sennheiser Headsets
- Vereinzelt Yealink Telefone
- Voiceboxen und zeitgesteuerte Umleitungen für jeden Standort/Firma
- 1QB.mail2Fax Modul
- 1QB.emergencyHotline für IT Notfälle
- Standards für Migration neuer Standorte
- Standortkürzel als Namenszusatz zur Filterung / Suche und Anzeige in Ruflisten
Umfang und Status
Derzeit 30+ Firmen/Standorte mit 300+ Benutzern und 90+ Gruppen (Standard + iQueues). Laufende Betreuung.
40 Benutzer STARFACE Appliance im Notariat
Kunde / Umgebung
Notariat in der Region Köln/Bonn
Anforderung
- Ablösung einer Agfeo TK-Anlage bei Zusammenführung zweier Notariate zu einer Sozeität
- Nutzung von Telefonen und Headsets
- Home-Office Option
- Anbindung TAPI und Kontakte an Tobit David
- Nutzung von Softphone-Telefonie in Windows Terminal Server Umgebung
Umsetzung
- Einrichtung einer STARFACE Advanced Appliance
- Yealink T46x und T48x Tischtelefone mit Jabra 920 Headsets
- Netcologne als Leitungsprovider
Status
Laufende Betreuung, zwischenzeitlich die meisten Telefone abgeschafft und auf STARFACE Softphone mit Jabra 930 USB Headsets umgestellt
40 Benutzer STARFACE Cloud Rechtsanwaltskanzlei
Kunde / Umgebung
Rechtsanwaltskanzlei in der Region Rhein-Sieg, Köln, Bonn und Oberberg mit 6 Standorten
Anforderung
- Ablösung einer alten Telekom Telefonanlage
- Nutzung von Telefonen und Headsets
- Anbindung mehrerer Standorte
- Anbindung mobiler Endgeräte für die Anwälte
- Anbindung TAPI und Kontakte an RA-Micro und Winni
- Nutzung von Softphone-Telefonie in Windows Terminal Server Umgebung
Umsetzung
- STARFACE Cloudinstanz mit STARFACE Connect als primärem Leitungsprovider
- Nutzung des STARFACE Client als Softphone mit Jabra Pro 930 Headsets
- Fanvil X4G und X7 Tischtelefone für Empfangsplätze als Backup
- iQueue Warteschlange mit fairer Verteilung der Zentralen-Anrufe und Selbstorganisation der Mitarbeiter als Agenten in der Warteschlange
- OpenLDAP Server mit Eigenentwicklung zur Anbindung der Kontakte aus RA-Micro und Winni an die STARFACE
Umfang und Status
Laufende Betreuung
3 Benutzer STARFACE Cloud Pension und Wirtshaus
Kunde / Umgebung
Familienbetriebenes Wirtshaus und Pension im Landkreis GAP, Bayern
Anforderung
- Ablösung der Fritzbox Telefonie
- Allgemeine Verbesserung der Telefonie und Anbindung mobiler Endgeräte
- Tischtelefone für Büros
- Schnurlostelefone für Servicebereiche
Umsetzung
- Komplette Umsetzung erfolgte Remote
- Postalische Zusendung der Yealink und Gigaset Telefone, Remoteinstallation der Software und Konfiguration der Anlage
Umfang und Status
Laufende Betreuung
STARFACE Module
Notfall Hotline
Kunde / Umgebung
Eigenentwicklung und -vetrieb
Anforderung
- Definierbare Ansagen
- Multiple Notfalloptionen
- Abfrage von Notfall-PINs
- Direkte Weiterleitung zugelassener Anrufernummern
- Liste von Notrufnummern die nacheinander angerufen werden
- Notfall-AB mit Rückfrageoption
- Benachrichtigungsoptionen
- Slack
- Teams
- Starface Client Chat
Umsetzung
- Entwicklung eines STARFACE Moduls mittels Module Designer und Java Entwicklungsumgebung
Status
Seit 2020 im Eigeneinsatz und bei einigen Kunden. Vorbereitung zum offiziellen Vertrieb.
Gesprächsdatenschnittstelle für CRM
Kunde / Umgebung
Kunde eines befreundeten Starface Partners
Anforderung
- Alle Gesprächsdaten sollen über eine Schnittstelle zur Weiterverarbeitung in einer vom Kunden selbst entwickelten CRM Software zur Verfügung stehen
Umsetzung
- Entwicklung eines STARFACE Moduls mittels Module Designer und Java Entwicklungsumgebung
- Datenausgabe per XML-RPC Schnittstelle
Status
Abgeschlossen
IT Service
Terminal-Server Virtualisierung für Rechtsanwaltskanzlei mit 40 Benutzern
Kunde / Umgebung
Rechtsanwaltskanzlei in der Region Rhein-Sieg, Köln, Bonn und Oberberg mit 6 Standorten
Anforderung
- Modernisierung der vorhandenen Server / Fat-Client Infrastruktur
- Virtualisierung der Server für RA-Micro (Windows) und webbasierte Individualsoftware (Linux)
- Ablösung der Fat-Clients durch Terminal-Server
- Weiternutzung der alten Client Hardware als Terminal-Clients und Upgrade auf Windows 10
- Absicherung gegen bereits aufgetretene Hackerangriffe und Datenverschlüsselungen
- Sicherer Zugriff von extern
- 6+ TB zu sichernder Datenbestand
Umsetzung
- Fujitsu Server mit Microsoft Hyper-V
- Windows Terminal Server für je 10-15 Benutzer
- Drivesnapshot Backup mit eigenem Powershell Skript & Veeam
- Securepoint UTM Firewall
Status
Laufende Betreuung
Terminal-Server Virtualisierung für 10 Benutzer
Kunde / Umgebung
Spezialist für Firmengründungen in Deutschland, Enlgand, Irland, Niederlande, Tschechei und Kroatien
Anforderung
- Anbindung der Büros in verschiedenen Ländern an einen zentralen Server in Deutschland
Umsetzung
- Fujitsu Server mit Microsoft Hyper-V
- Windows Terminal Server
- Combit CRM
- Tobit David
- Drivesnapshot Backup mit eigenem Powershell Skript
Status
Laufende Betreuung
Software-Entwicklung
C# Kontakt- und Terminsynchronisation
Kunde / Umgebung
Eigenvertrieb
Anforderung
Windows Dienst zum Abgleich von Kontakten und Terminen zwischen der SQL basierten CRM/ERP Software work4all und dem Unified Messaging System Tobit David.
Umsetzung
- Entwicklung einer C# Software die wahlweise als Desktop Applikation, Windows Aufgabe (Task) oder Windows Dienst ausgeführt werden kann
- Synchronisation aller work4all Kontakte in einen globalen David Adressordner
- Synchronisation aller
Status
Verfügbar, seit 2012 im Vertrieb
Gastro-Digitalisierung mittels Symfony-PHP
Kunde / Umgebung
Gastro Unternehmensgruppe mit Produktionsküche, Restaurant und Catering im Landkreis GAP, Bayern
Anforderung
- Ablösung der vorhandenen Excel-Dropbox Prozesse
- Digitales Bestell- und Auftragswesen mit Produktverwaltung
- Digitale Bankettmappe für Cateringfirma mit Kundenzugang
- Digitales Rezeptbuch
Umsetzung
- Analyze der vorhandenen Prozesse
- Ausarbeitung eines Pflichtenheftes und Umsetzungsplans gemeinsam mit dem Kunden
- Entwicklung einer webbasierten Applikation auf Basis von Symfony-PHP 5/6 mit Boostrap Template
- Stufenweiser Produktivbetrieb mit Release der entsprechenden Module
Status
Erste Version in Produktivbetrieb, laufende Entwicklung weiterer Module