referenzen

Im Folgenden finden Sie einen Auszug der von uns betreuten Systeme und umgesetzten Projekte.

Starface

250+ Benutzer / Multi-Firmen Starface Cloud

Kunde / Umgebung

Unternehmensgruppe der Versicherungsbranche mit mehreren, eigenverantwortlich arbeitenden Firmen und unterschiedlichsten TK-Lösungen.

Anforderung

  • Zusammenführung aller Firmen auf einer zentralen Telefonanlage
  • Vereinheitlichung der Kommunikationsprozesse
  • Anbindung verschiedener Branchenprogramme (TAPI und Kontakte)
  • Nutzung von Softphone Telefonie in Citrx Terminalserver Umgebung

Umsetzung

  • Starface Cloudinstanz mit Starface Connect als primärem Leitungsprovider
  • Vereinzelt weitere Leitungsprovider
  • Nutzung des Starface Client als Softphone mit Jabra und Sennheiser Headsets
  • Vereinzelt Yealink Telefone
  • Voiceboxen und zeitgesteuerte Umleitungen für jeden Standort/Firma
  • Selbst entwickeltes Mail2Fax Modul
  • Standards für Migration neuer Standorte
  • Standortkürzel als Namenszusatz zur Filterung / Suche und Anzeige in Ruflisten

Umfang und Status

Derzeit 20+ Firmen/Standorte mit 250+ Benutzern und 90+ Gruppen (Standard + iQueues). Laufende Betreuung.

40 Benutzer Starface Appliance im Notariat

Kunde / Umgebung

Notariat in der Region Köln/Bonn

Anforderung

  • Ablösung einer Agfeo TK-Anlage bei Zusammenführung zweier Notariate zu einer Sozeität
  • Nutzung von Telefonen und Headsets
  • Home-Office Option
  • Anbindung TAPI und Kontakte an Tobit David
  • Nutzung von Softphone-Telefonie in Windows Terminal Server Umgebung

Umsetzung

  • Einrichtung einer Starface Advanced Appliance
  • Yealink T46x und T48x Tischtelefone mit Jabra 920 Headsets
  • Netcologne als Leitungsprovider

Status

Laufende Betreuung, zwischenzeitlich die meisten Telefone abgeschafft und auf Starface Softphone mit Jabra 930 USB Headsets umgestellt

Starface Module

Notfall Hotline

Kunde / Umgebung

Eigenentwicklung und -vetrieb

Anforderung

  • Definierbare Ansagen
  • Multiple Notfalloptionen
    • Abfrage von Notfall-PINs
    • Direkte Weiterleitung zugelassener Anrufernummern
    • Liste von Notrufnummern die nacheinander angerufen werden
    • Notfall-AB mit Rückfrageoption
  • Benachrichtigungsoptionen
    • E-Mail
    • Slack
    • Teams
    • Starface Client Chat

Umsetzung

  • Entwicklung eines Starface Moduls mittels Module Designer und Java Entwicklungsumgebung

Status

Seit 2020 im Eigeneinsatz und bei einigen Kunden. Vorbereitung zum offiziellen Vertrieb.

Gesprächsdatenschnittstelle für CRM

Kunde / Umgebung

Kunde eines befreundeten Starface Partners

Anforderung

  • Alle Gesprächsdaten sollen über eine Schnittstelle zur Weiterverarbeitung in einer vom Kunden selbst entwickelten CRM Software zur Verfügung stehen

Umsetzung

  • Entwicklung eines Starface Moduls mittels Module Designer und Java Entwicklungsumgebung
  • Datenausgabe per XML-RPC Schnittstelle

Status

Abgeschlossen

IT Service

Terminal-Server Virtualisierung für Rechtsanwaltskanzlei mit 40 Benutzern

Kunde / Umgebung

Rechtsanwaltskanzlei im Rhein-Sieg-Kreis mit 6 Standorten

Anforderung

  • Modernisierung der vorhandenen Server / Fat-Client Infrastruktur
  • Virtualisierung der Server für RA-Micro (Windows) und webbasierte Individualsoftware (Linux)
  • Ablösung der Fat-Clients durch Terminal-Server
  • Weiternutzung der alten Client Hardware als Terminal-Clients und Upgrade auf Windows 10
  • Absicherung gegen bereits aufgetretene Hackerangriffe und Datenverschlüsselungen
  • Sicherer Zugriff von extern
  • 6+ TB zu sichernder Datenbestand

Umsetzung

  • Fujitsu Server mit Microsoft Hyper-V
  • Windows Terminal Server für je 10-15 Benutzer
  • Drivesnapshot Backup mit eigenem Powershell Skript & Veeam
  • Securepoint UTM Firewall

Status

Laufende Betreuung

Terminal-Server Virtualisierung für 10 Benutzer

Kunde / Umgebung

Spezialist für Firmengründungen in Deutschland, Enlgand, Irland, Niederlande, Tschechei und Kroatien

Anforderung

  • Anbindung der Büros in verschiedenen Ländern an einen zentralen Server in Deutschland

Umsetzung

  • Fujitsu Server mit Microsoft Hyper-V
  • Windows Terminal Server
  • Combit CRM
  • Tobit David
  • Drivesnapshot Backup mit eigenem Powershell Skript

Status

Laufende Betreuung

Software-Entwicklung

C# Kontakt- und Terminsynchronisation

Kunde / Umgebung

Eigenvertrieb

Anforderung

Windows Dienst zum Abgleich von Kontakten und Terminen zwischen der SQL basierten CRM/ERP Software work4all und dem Unified Messaging System Tobit David.

Umsetzung

  • Entwicklung einer C# Software die wahlweise als Desktop Applikation, Windows Aufgabe (Task) oder Windows Dienst ausgeführt werden kann
  • Synchronisation aller work4all Kontakte in einen globalen David Adressordner
  • Synchronisation aller

Status

Verfügbar, seit 2012 im Vertrieb

Gastro-Digitalisierung mittels Symfony-PHP

Kunde / Umgebung

Gastro Unternehmensgruppe mit Produktionsküche, Restaurant und Catering

Anforderung

  • Ablösung der vorhandenen Excel-Dropbox Prozesse
  • Digitales Bestell- und Auftragswesen mit Produktverwaltung
  • Digitale Bankettmappe für Cateringfirma mit Kundenzugang
  • Digitales Rezeptbuch

Umsetzung

  • Analyze der vorhandenen Prozesse
  • Ausarbeitung eines Pflichtenheftes und Umsetzungsplans gemeinsam mit dem Kunden
  • Entwicklung einer webbasierten Applikation auf Basis von Symfony-PHP 5/6 mit Boostrap Template
  • Stufenweiser Produktivbetrieb mit Release der entsprechenden Module

Status

Erste Version in Produktivbetrieb, laufende Entwicklung weiterer Module