anfrage und konditionen

Sie brauchen Support? Oder haben Sie eine Frage zu unseren Angeboten oder Dienstleistungen?
Schicken Sie uns eine Anfrage über unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an.
Als Bestandskunde nutzen Sie bitte die bekannte Support-Adresse.

fon +49 2206 95100 0

Bitte hinterlassen Sie uns eine Nachricht auf der Voicebox, wenn Sie uns telefonisch nicht direkt erreichen. Sie werden zeitnah zurück gerufen.

Notfallkontakt
In sehr dringenden Fällen nutzen Sie die vorstehende Nummer auch außerhalb der Geschäftszeiten und lösen einen Notfall aus. Bitte wirklich nur in sehr dringenden bzw. Notfällen nutzen, bei normalen Anliegen drücken Sie die Option um eine normale Nachricht zu hinterlassen.


Kontaktformular

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    Konditionen und Preise

    Unsere Beratung und Support bieten wir zu folgenden Konditionen an:

    Die telefonische Erstberatung für Neukunden und kurze Infogespräche* sind kostenlos.
    Ebenso bezahlen Sie natürlich nichts für Gespräche, die im Rahmen einer Angebotserstellung geführt werden. Beratungen die über den vorgenannten Umfang hinaus gehen, werden je nach Art und Umfang zu unseren regulären Stundensätzen abgerechnet.

    Bei Supportanfragen können wir oft spontan helfen, wodurch auch Kosten entstehen. Möchten Sie vorab eine Aufwandseinschätzung haben, teilen Sie dies bitte dem Supporter direkt im Vorfeld mit.

    Bitte beachten Sie auch, dass unsere Dienstleistung, die wir durch die technische Unterstützung Ihnen gegenüber erbringen, keinen Anspruch auf eine erfolgreiche Problemlösung darstellt und wir nach dem tatsächlich erfolgten Aufwand abrechnen.

    Unseren aktuellen Stundensatz erfragen Sie bitte telefonisch oder per Kontaktanfrage. Abgerechnet wir in Einheiten von 15 Minuten, wobei für Telefonsupport, Fernwartungssitzungen und E-Mail-Support-Anfragen die ersten 30 Minuten je Vorgang voll berechnet werden.

    Vor Ort Termine sind grundsätzlich kostenpflichtig und hier werden die ersten 60 Minuten voll berechnet.

    Außerhalb der Geschäftszeiten werden folgende Zuschläge berechnet:

    • Nacht (Mo.-Fr.): 25%
    • Wochenend (Sa.-So.): 50%
    • Auslösung eines Notfalls (nur telefonisch möglich): 100%

    Sprechen Sie uns an, wenn etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit abläuft, wir werden versuchen den Sachverhalt zu klären und eine für alle Beteiligten zufriedenstellende Lösung zu finden.


    * Als Infogespräche verstehen wir allgemeine Beratungsthemen (z.B. Aufklärung über das Lizenzmodell, Preisinformationen und ähnliches), allerdings keine konkreten Supportfragen oder umfangreiche Beratungsgespräche.