VoIP / IP Telefonanlage (Cloud, VM oder Hardware)

Sie sind auf der Suche nach einer modernen und flexiblen IP Telefonanlage die sich den ändernden Unternehmensanforderungen anpassen kann?

Wenn eine oder mehrere der folgenden Aussagen auf Sie zutreffen, dann sollten wir uns unterhalten:

  • Ich wünsche mir eine robuste und zuverlässige Telefonanlage mit guter Sprachqualität und ohne Störungen oder Abbrüche während der Telefonate.
  • Ich bin an moderner Telefonie mittels Computer und Headset interessiert und möchte eine einfach zu bediende Software, welche die gewohnten System-Telefon-Funktionen auf den PC bringt.
  • Telefonieren mit dem Smartphone über die Leitung und Rufnummer der Telefonanlage wäre sehr charmant.
  • Standortunabhängigkeit ist heutzutage ein großes Thema, egal ob Firmenfilialen, Home-Office oder Remote-Arbeit. Und als Chef möchte ich sowieso überall erreichbar sein, aber ich möchte auch entscheiden, wann und ob ich erreichbar bin.
  • Auf Tischtelefone möchte ich verzichten, aber einige Mitarbeiter/innen nicht; eine Kombination aus Computer-Telefonie und einzelnen Telefonen wäre klasse.
  • Unsere Mitarbeiter/innen in der Telefonzentrale sollten das Anrufaufkommen fair verteilt bekommen, so das die ganze Arbeit nicht auf einige, wenige abgerollt wird.
  • Anbindungen an unsere Unternehmenssoftware ist ein wichtiger Punkt, z.B. im Bereich der Kontakte (damit diese nicht doppelt gepflegt werden müssen) und wenn man dann noch direkt aus dem ERP / CRM System wählen könnte…oder bei eingehendem Anruf direkt eine Kundenmaske aufgerufen wird…
  • Für die interne Kommunikation sollte eine solche Anlage gleich ein Chat-System mitbringen, dann könnten wir endlich WhatsApp für die Unternehmenskommunikation verbannen.
  • Ich möchte mich nicht endgültig für Cloud, Hardware oder virtuelle Maschine entscheiden – eine neue Telefonanlage sollte die Möglichkeit bieten, einfach zwischen den Systemen zu wechseln.
  • Schön wäre es, wenn jeder Benutzer eine feste Nummer hätte, damit man sich nicht merken muss, unter welcher Rufnummer er gerade erreichbar ist, wenn er mal nicht an seinem gewohnten Platz sitzt.

Beratung und Umsetzung kann überregional komplett über die Ferne (Telefon und Remotezugriff) umgesetzt werden. Bevorzugen Sie einen vor Ort Termin, können wir dies für die folgenden Regionen anbieten:

  • Oberbergischer Kreis (z.B. Lindlar, Engelskirchen, Waldbröl)
  • Rheinisch-Bergischer Kreis (z.B. Overath, Bergisch Gladbach, Rösrath)
  • Rhein-Sieg Kreis (z.B. Much, Siegburg, Troisdorf, Lohmar)
  • Köln
  • Bonn
  • andere Ort auf Anfrage
Weiterführende Informationen