1 Qubit? Wo sind DIE Spezialisten hin?

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Henry Ford

Zeit für Veränderung

Nach über 15 Jahren „DIE Spezialisten“ ist es Zeit für eine Veränderung, einen neuen Weg. Im Laufe dieser Zeit hat sich viel verändert, in der Welt und bei uns. Als wir uns 2007 unter dem Namen „DIE Spezialisten für Tobit Software“ zusammen geschlossen haben, lag der Fokus sehr stark auf den Produkten von Tobit.Software, speziell auf Tobit David.

Im Laufe der Jahre veränderte sich dieser Fokus und auch die Personen hinter „DIE Spezialisten“. Das ursprüngliche Netzwerk von verschiedenen Tobit Partnern löste sich aufgrund neuer Ausrichtung der Personen auf, dafür kamen Mitarbeiter und Auszubildende hinzu und mit dieser Veränderung auch die verstärkte Fokussierung auf den IT Full Service für Kunden in der Region. Die Spezialisierung für David von Tobit.Software blieb und wir blieben Ansprechpartner für viele Endkunden, IT Dienstleister und andere Tobit Partner bei allen Fragen und Belangen rund um das Produkt.

Schon seit vielen Jahren wurde Tobit.Software und speziell das Produkt David immer wieder „tot gesagt“. Uns sind keine aktuellen Daten bekannt, aber einem Toten gleicht weder das Unternehmen, noch das Produkt. Daher setzen wir Tobit David auch weiterhin bei uns und unseren Kunden ein und werden auch zukünftig Beratung und Support dafür anbieten.

Dennoch gibt es andere, spannende Entwicklungen und Interessen auf die wir in Zukunft unser Augenmerk legen wollen. So sind wir seit 2016 auch Advanced Partner und Module Creator von und für STARFACE und können hiermit moderne und flexible Telefonanlagenlösungen realiseren. Ebenso ist die Entwicklung von Softwarelösungen schon immer eines unserer Steckenpferde gewesen, auf das wir uns noch mehr konzentrieren werden.

Um dieser Veränderung Ausdruck zu verleihen, haben wir uns entschieden ein „Rebranding“ durchzuführen und den alten Namen „DIE Spezialisten“ abzulegen. Ein neuer Name und eine neue Optik mussten her.

1 Qubit [wʌn kjuːbɪt]

Die Entscheidung viel auf 1 Qubit, da Qubits die Basis für Quantencomputer sind, welche vermutlich einmal die uns heute allumgebenden Computersysteme ablösen werden. Das Qubit ist die kleinste Recheneinheit eines Quantencomputers, so wie ein Bit die kleinste Informationseinheit aktueller Computer ist. Die Quantencomputer und die Qubits symbolisieren die Zukunft und den Fortschritt – genau das, was dieser Schritt für uns bedeutet:

Nicht nur den nächsten Schritt zu gehen, sondern darüber hinaus – one step beyond

Manchmal zeigt sich der Weg erst, wenn man anfängt ihn zu gehen.

Paul Coelho